Zu meiner Person

Geboren 1964, glücklich verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter, 1 Familienhund

Mein Traum war es immer Heilpraktikerin zu werden oder Pharmazie zu studieren. Um die Wartezeit nach dem Abitur auf einen Studienplatz zu nutzen, absolvierte ich eine Ausbildung in einer internistischen Facharztpraxis (Röntgen, EKG, Labor, Endoskopie…)

Daraufhin war ich viele Jahre u.a.bei Siemens Accountmanagerin und Referentin  im medizinischen Bereich.

Mit 38 Jahren begann ich, mir meinen Berufstraum – Heilpraktikerin zu werden – zu erfüllen und schloss meine amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Stuttgart im Frühjahr 2004 erfolgreich ab.

Mein Herzblut gehörte ab der 1. Minute dem Thema Darm und der Verdauung. Später kamen Ernährung und Stoffwechsel hinzu. Die Wurzel der Gesundheit sitzt für mich im        Darm, der oft viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Wir alle wissen, was es heißt, ein gutes Bauchgefühl zu haben. In jeder Hinsicht.

 Ich freue mich auf Sie.

 „Was vor und hinter uns liegt, ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt“     // Ralph Waldo Emerson

Mitglied in der Union deutscher Heilpraktiker
und dem Bundesverband der Colon-Hydrotherapeuten BCHT

Diplom „Fachberater für Darmgesundheit“, der Deutschen Gesellschaft für Probiotische Medizin (Akademie für Darmgesundheit)